Lieferbedingungen

Versandkosten

Bitte beachten Sie, dass zu den aufgeführten Produktpreisen zusätzliche Versandkosten anfallen können. Die genauen Kosten für den Versand können Sie den jeweiligen Angeboten entnehmen.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass viele unserer Angebote versandkostenfrei sind. Wenn Sie einen Artikel auswählen, der ohne Versandkosten geliefert wird, werden auch alle weiteren Artikel in Ihrer Bestellung versandkostenfrei geliefert.

Für Bestellungen mit einem Gesamtwert von 200 Euro oder mehr bieten wir einen kostenlosen Standardversand an.

Lieferoptionen

Wir versenden die Produkte an die im Bestellprozess angegebene Lieferadresse.

Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit der Abholung bei Matthias Schäff, Steinach 8B, Fürth, Deutschland zu den nachfolgend angegebenen Geschäftszeiten: Nach Absprache

 


Bezahlung

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die nachfolgenden Zahlungsarten zur Verfügung.
 

Vorkasse

Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

Zahlung bei Abholung

Wir freuen uns, Ihnen die Möglichkeit zu bieten, Ihre Bestellung bei Abholung zu bezahlen.
Barzahlungen bei Abholung sind immer möglich. Bitte beachten Sie, dass wir aus Gründen des Wechselgelds um passende Zahlung bitten.
Bitte beachten Sie, dass wir Zahlungen per EC- oder Kreditkarte akzeptieren, jedoch können wir die Verfügbarkeit dieser Zahlungsmethoden nicht immer garantieren. Daher empfehlen wir Ihnen, auch alternative Zahlungsmethoden in Betracht zu ziehen.

PayPal Express

Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg („PayPal“) bezahlen zu können, müssen Sie bei PayPal registriert sein, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen.

PayPal kann registrierten und nach eigenen Kriterien ausgewählten PayPal-Kunden weitere Zahlungsmodalitäten im Kundenkonto anbieten. Auf das Anbieten dieser Modalitäten haben wir allerdings keinen Einfluss; weitere individuell angebotene Zahlungsmodalitäten betreffen Ihr Rechtsverhältnis mit PayPal. Weitere Informationen hierzu finden Sie in Ihrem PayPal-Konto.

 


Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.


In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir verschiedene Zahlungsoptionen an.

Die Nutzung der Klarna-Zahlungsarten setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen für Deutschland finden Sie hier und für Österreich hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmung Deutschland/Österreich behandelt.